• nataschapfeifferpr

Die Inhalte der Konzepte haben Tiefsinn - weil es mir wichtig ist



Die Reise durch die verschiedenen Franchisekonzepte ist beendet. Doch was ist die Basis davon? Was haben alle Konzepte gemeinsam?


Es ist mein Streckenpferd - es sind Werte!


Meine Vision mit den Franchisekonzepten geht weit über die Vermarktung von LIVINYOU hinaus.


Ich habe mir Fragen gestellt:

  • Warum bin ich hier?

  • Warum sind wir hier auf dieser Erde?

  • Was macht das Menschsein aus und wie können wir durch unser Sein uns in die Welt einbringen?

  • Wie kann sich eine Karriere, eine existenzielle Sicherung, an unser Leben anpassen und nicht umgekehrt?

  • Wie gehen wir in der Arbeit mit uns selbst, mit unseren Mitarbeitern, mit unseren Kunden, mit den Produkten und Dienstleistungen um?

  • Wodurch verspüren wir Sinn in unserem Leben?

  • Und geht das mit dem Begriff der Arbeit, den wir übernommen haben, wie er bis heute in unserer Gesellschaft gelebt wird?


Aus diesen Fragen und den Antworten entstand das Franchisekonzept von LIVINYOU mit 3 Wegen, Franchisenehmer zu werden.

Franchise ist nicht neu, ein Businesskonzept zu entwicklen ist nicht neu.

Es sind Begriffe, es sind Strukturen - mir ging es darum, diese neu zu befüllen.


Gute Konzepte geben so viel Struktur wie nötig und so viel Freiheit wie möglich.

Ein Konzept ist kein Selbstzweck! Ein Konzept gibt Orientierung in der Art und Weise und in der Zielsetzung.

Erst gefüllt, werden sie zum Leben erweckt.


Womit werden die Franchisemodelle gefüllt?

Sie werden mit Dir gefüllt!

Sie werden mit dem gefüllt, was Dich ausmacht.

Sie werden mit dem gefüllt, welches Potenzial in Dir steckt.

Sie werden gefüllt mit den Werten, die Dir wichtig sind.

Es sind Werte, die Du lebst. Es sind Werte, die Dich inspirieren und Dich motivieren. Und es sind Werte, die mit dem Leben verbunden sind und nicht mit dem, was aus alter Sicht dem Business gut tut.

Hier werden Werte gelebt, die Dich verbunden fühlen lassen. Es sind Werte, bei denen Du nicht mehr unterscheiden musst zwischen Deinem Arbeits-Ich und Deinem privaten Ich - Du bist!


Die Strukturen und Konzepte dienen dabei, heraus zu finden, ob wir zusammen passen.

Sie bilden den notwendigen Halt, so dass wir uns entlang der Werte gemeinsam ausrichten können. Der Rest, der im Grunde genommen den größeren Part einnimmt, sind die Werte, die LIVINYOU hat, gepaart mit den Werten, die Dir wichtig sind. Wir passen das gemeinsam an. Das ist Gestaltung innerhalb der Strukturen und so funktioniert Leben.


Ich weiß, dass ist ein seltener Ansatz. Ich weiß auch, dass wir so die Welt von Morgen gestalten, in der wir gerne leben, sein, wirken und arbeiten wollen.

Alles andere ist, und das schreibe ich hier mutig: veraltet. Alles andere dient jemandem anderen und nicht Dir! Alles andere verhindert nachhaltige Werte und das Entfalten des eigenen Potentials!

Alles andere ist nicht LIVINYOU - so einfach ist das.


Die Franchisemodelle bilden die gemeinsame Spielwiese und wir treffen uns als Mitspieler mit allem, was uns begegnet.

Das Spiel zu gewinnen, heißt, das Spiel zu genießen!

Das ist auch ein Grund dafür, warum wir Impulsgeber der neuen Zeit werden. Wir leben und zeigen, dass es auch anders gehen kann: weil es ein Miteinander ist.


Welche sind Deine wichtigsten Werte? Was motiviert Dich wahrhaftig in dieser Welt zu sein? Lass es mich wissen und wir lassen daraus eine gemeinsame Spielwiese entstehen! Alles Liebe, Deine Sandra Agerer

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen